Auffahrunfall mit zwei PKWs

Am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr hat sich auf der B305 bei Marktschellenberg auf Höhe der so genannten Schnitzhofallee ein Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignet, bei dem eine Einheimische mit ihrem VW-Caddy in das Heck eines Tesla aus Wien krachte und dabei mittelschwer verletzt wurde.

Den Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge fuhr der 48-Jährige mit seinem Tesla von Marktschellenberg kommend in Richtung Berchtesgaden und wollte auf Höhe Schnitzhof nach links abbiegen, wobei er wegen Gegenverkehr anhalten musste. Die hinter im fahrende 41-jährige Einheimische erkannte den stehenden Tesla zu spät und krachte mit ihrem Caddy frontal in das Heck des Elektro-Autos.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg und das Rote Kreuz mit beiden Berchtesgadener Rettungswagen und dem Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ zum Unfallort. Notarzt und Sanitäter versorgten die mittelschwer verletzte 41-Jährige und flogen sie dann zum Salzburger Unfallkrankenhaus. Der nach erster Einschätzung leicht verletzte 48-Jährige kam per Rettungswagen zur Kreisklinik Berchtesgaden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf rund 50.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 15 Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, halfen bei der Patienten-Rettung, reinigten die Fahrbahn, stellten den Brandschutz sicher und regelten den Verkehr.

Text und Fotos: BRK BGL

Alarmierung THL 1 - VU mit PKW