Eingeklemmte Person unter Bagger

Ein 83-jähriger Einheimischer ist am Mittwochabend mit dem Fuß unter einem umgestürzten Mini-Bagger eingeklemmt worden, so dass er sich selbst nicht mehr befreien konnte. Der Mann hatte Glück im Unglück, da er nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes nur leicht am Fuß verletzt wurde und eine vorbeikommende Wanderin auf den Unfall aufmerksam wurde und Hilfe holte.

Als gegen 18.50 Uhr der Notruf einging, schickte die Leitstelle Traunstein die Freiwilligen Feuerwehren Marktschellenberg samt Löschzug Ettenberg und Berchtesgaden, den Rettungsdienst des Roten Kreuzes mit der Bergwacht Marktschellenberg, einem Rettungswagen aus Berchtesgaden, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ los. Die Einsatzkräfte konnten die abgelegene Unfallstelle nur über einen Kiesweg erreichen und mussten teilweise das letzte Stück zu Fuß gehen. Der Heli-Pilot landete direkt an der Unfallstelle, so dass der von den Einsatzkräften befreite Patient direkt dort in den Heli eingeladen und zum Klinikum Traunstein geflogen werden konnte.

Text und Fotos: BRK BGL

Alarmierung THL 3 - Person eingeklemmt