Verkehrsunfall - Motorrad gegen Elektrorollstuhl

Unsere Einsatzkräfte wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B305 Höhe Krautschneiderbrücke alarmiert. Ein Mann war mit seinem Elektrorollstuhl auf der Krautschneiderbrücke unterwegs und wollte in die Bundesstraße (B305) einfahren. Eine von Berchtesgaden kommende Motorradfahrerin war in Richtung Salzburg unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Rollstuhlfahrer einige Meter durch die Luft geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Nachdem die Ersthelfer sofort einen Notruf absetzten, kümmerten sie sich vorbildlich um die beiden Verletzten. Der schwer verletzte Rollstuhlfahrer wurde ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen und die mittelschwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen zur Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

Unsere Einsatzkräfte leisteten Erste Hilfe, unterstützten den Rettungsdienst bei der schonenden Patientenrettung, kümmerten sich um die Verkehrsabsicherung, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.

Bilder: BRK Kreisverband Berchtesgadener Land

Alarmierung VU - Motorrad gegen Elektrorollstuhl