Verkehrsunfall mit mehreren PKWs

Um kurz nach 11 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKWs alarmiert.

Der Fahrer eines PKWs verlor in Fahrtrichtung Salzburg die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er in den Gegenverkehr geriet und dabei frontal mit einem Entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. Der Fahrer des darauffolgenden Fahrzeuges konnte aufgrund der schlechten Witterung nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Unfallfahrzeuge auf.

Die Beteiligten Personen wurden vor Ort medizinisch versorgt und anschließend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Berchtesgaden (+ Löschzug Au) stellte unsere Wehr den Brandschutz sicher, übernahm die Verkehrsregelung vor Ort und reinigte die Fahrbahn von Trümmern und ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Fahrbahn konnte nach ca. 2,5 Stunden vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Bilder: Aktivnews

Alarmierung VU - 3 PKWs - mehrere verletzte Personen