Verkehrsunfall - Baum auf Fahrzeug mit drei Verletzten

Während das Sturmtief Fabienne durch unser Ortsgebiet zog, wurden unsere Einsatzkräfte gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berchtesgaden und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in der Tiefenbachstraße alarmiert. Bei der Ankunft an der Unfallstelle konnten die ersten Rettungskräfte alle drei Insassen des völlig zertrümmerten Fahrzeuges und den Ersthelfer antreffen. Die Männer konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und sich bei der Abzweigung Richtung Steinerweg in Sicherheit bringen. Unsere Einsatzkräfte versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach Erkundung der Unfallstelle entschied man sich die Straße komplett zu sperren, da das Gefahrenpotential für unsere Einsatzkräfte viel zu hoch gewesen wäre. Das Fahrzeug und die umgestürzten Bäume wurden am nächsten Tag entfernt. Im Anschluss kümmerten sich unsere Einsatzkräfte noch um mehrere umgestürzte Bäume und größere Äste die die Straßen im Gemeindegebiet versperrten.

Bilder: Aktivnews

Alarmierung THL 3 - VU mit eingeklemmten Personen