Verkehrsabsicherung bei der Fronleichnahmsprozession

Am Donnerstag, den 31.05.2018 fand wieder die alljährliche Fronleichnamsprozession in unserem Ortsgebiet statt. Einige Mitglieder unseres Vereins nahmen mit der Fahnenabordnung daran teil. Aber auch für die Sicherung des Verkehrs waren unsere Kräfte zuständig. Jedoch verlief dies nicht ganz problemlos. Einige ungeduldige Verkehrsteilnehmer missachteten die Absperrungen, die Weisungen der Verkehrsposten und andere begannen sinnlose und sogar beleidigende Diskussionen. Unsere Kräfte sperren in solchen Situationen nicht ab, um die Teilnehmer am Straßenverkehr zu ärgern. Sie machen das, um die erforderliche Sicherheit der Teilnehmer an der Fronleichnamsprozession zu gewährleisten und diese vor Gefahren zu schützen. Während sich die meisten Verkehrsteilnehmer mit der aktuellen Situation zurechtfanden, zeigten trotzdem zu viele ein erschreckendes Verhalten. Unsere Kräfte erwarten für ihren Dienst nicht einmal Dankbarkeit, aber einen gewissen Respekt. Jedoch frägt man sich in solchen Situationen, ob manche Menschen das Wort Respekt überhaupt kennen? Wir hoffen, dass die Leute, welche sich bei diesem Beitrag angesprochen fühlen, ihr Verhalten noch einmal überdenken.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Verkehrsabsicherung